Antonius-Kirtag in Bad Erlach

Am Sonntag, dem 16. Juni 2024 fand in Bad Erlach der Antonius Kirtag statt. Die Franz Schubert Regionalmusikschule bespielte den gesamten Ort. Im Hackerhaus fand die Goldprüfung von Melanie Matzenberger und der Gesangsmatinee von MMag. Barbara Sommerbauer statt. (eigener Beitrag). Das Gitarrentrio von FL Richard Haasz bespielte in der Pause den Konzertsaal im Hackerhaus.

Bei der Dorfladenbox spielten JungquerflötistInnen unter der Leitung von Mag. Brigitte Böck. Beim Zentrum Senioren aktiv und vor dem Museum Hackerhaus formierte sich das Klarinetten- und Saxophonensemble. Auf der Hauptbühne im Volksschulgarten gab es ein cooles Band Open Air von gleich vier Bands. Als erstes spielten die Newcomern, eine noch namenlosen Band unter der Leitung von FL Harald Gneist, dieser ist Mitglied der Bloodsucking Zombies from Outer Space, die heuer beim Nova Rock spielten. Die Band „Out of Order“ heizten als nächste Band ordentlich ein. Die Crashgang unter der Leitung von Mag. Martina Glatz folgte anschließend. Als Abschluss spielten die Firestones, die die Bühne rockten, auch unter FL Harald Gneist.

Ein tolles Musikschul Open Air voller Musik in der Marktgemeinde Bad Erlach bei sehr vielen Besuchern….