Prüfung in GOLD für Mathilde Mitteregger

Am Freitag, dem 10. Mai 2024 fand im Franz Ofenböcksaal in Bad Erlach die Abschlussprüfung in Querflöte von Mathilde Mitteregger (Schülerin von Mag. Brigitte Böck) aus Schwarzau am Steinfeld statt.

Mathilde wurde beim Kammermusikstück von ihrem Bruder Simon bei der Concertanten Sonate von Franz Anton Hoffmeister begleitet. Neben einer Etüde von James Rae und dem 1. Satz der Hindemithsonate spielte sie noch von Gaetano Donizetti das Concertino und den 2. Satz von Vivaldis Piccolokonzert. Die Kommission bestand aus Mag. Martina Glatz, die sie auch korrepetierte, Markus Lorenz, MA und Katharina Rosenberger-Weidinger, MEd, BA und Mag. Brigitte Böck. Besonders hervorzuheben ist, dass Mathilde sehr musikalisch ist und einen sehr brillanten Ton hat, sie erreichte einen ausgezeichneten Erfolg. Die Musikschule gratuliert sehr herzlich.